Bürkle enttäuscht: „Wenn wir so spielen, spielen die Löwen in einer anderen Liga“ - Balingen ist gewarnt „aus der Situation darf kein Drama werden“
München, 28.10.2021
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen HBW Balingen-Weilstetten (34:23) der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.
Andy Schmid (Bester Schütze Rhein Neckar Löwen) ...
... zum Spiel: „Wir haben hier 34 Tore geworfen, aber die Basis war heute wieder die Defensive. Sowohl die Abwehrreihe als auch die Torhüter haben gut gespielt und das ist beim Handball nun mal der Grundstein.Das gibt dir vorne die Möglichkeit Dinge auszuprobieren.“
…zur jüngsten Entwicklung: „Wir zeigen seit vier Spielen gute Leistungen, spielen besser und auch zu Hause ist es schöner.“
…zu Mamadou Diocou: „Bis auf seinen Musikgeschmack ist er ein 1A-Typ.“
Klaus Gärtner (Trainer Rhein Neckar Löwen) ...
... zum heutigen Gegner (vor dem Spiel): „Balingen ist eine extrem aggressive Mannschaft, die auch aggressiv die Zweikämpfe in der Abwehr sucht. Sie spielen antizipativ und stehen auf den Halbpositionen hoch.“
Jens Bürkle (Trainer HBW Balingen-Weilstetten) ...
... zum Spiel: „Wir kommen nicht gut rein ins Spiel, sind gleich 5:1 hinten, bis zur Halbzeit war es dann okay und auch nach der Halbzeit waren es dann noch 5 Tore Differenz. Danach laden wir die Löwen zum Kontern ein, sie haben glaube ich 6 Gegenstoß-Tore geworfen. Wir machen zu viele technische Fehler und haben dann keine Chance. Die Wurfquote hat auch nicht gepasst und auch wenn wir mit den Rhein-Neckar Löwen in einer Liga stehen, spielen sie dann doch in einer anderen Liga.“
…zum Abwehrleistung: „Wir haben es nicht geschafft ihren Spielfluss zu unterbinden und wir haben uns nicht schnell genug zurückgezogen. Hieraus sind einige selbst verschuldete Gegentore entstanden, wo wir ihnen den Ball in die Hand geben. Das ist sehr ärgerlich. Das passiert uns nicht zum ersten Mal, diese Fehler müssen wir abstellen.“
…zum anstehenden Abstiegskampf: „Natürlich kennen wir die Situation und müssen am Ende einfach wieder anfangen gut Handball zu spielen. Wir müssen die Ruhe bewahren. Wir müssen schauen, dass aus unserer Situation kein Drama wird.“
Wolfgang Strobel (Geschäftsführer HBW Balingen-Weilstetten) ...
... zum Wechsel von Gleb Kalarash (vor dem Spiel): „Wir haben Gleb Kalarash auch später erst nachverpflichtet und hatten durch die Verletzung von Kristian Beciri und Marcel Niemeyer Bedarf im Kreisund vor allem auch im Abwehrzentrum. Dann haben wir Gleb in der laufenden Runde gefunden und jetzt ist es so, dass Kristian Beciri wieder fit ist und Melsungen auf der Suche war und angefragt hat. Wir hatten diesbezüglich von Anfang an einen offenen Austausch mit Gleb und er war sich der Situation bewusst. So hat es sich im Laufe der Woche ergeben, dass wir das fixiert haben, und ich denke es ist für beide Seiten gut so.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service HBL/sc
Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)
Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de
Kontakt
LIQUI MOLY Handball-BundesligaEdmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln
Daniel Mayr
+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Handball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze
Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...