Düsseldorf, 26.05.2024
Zwei englische Stuten waren am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf zu stark für die deutschen Stuten in den Wempe 104. German 1000 Guineas. Geritten von Adrie de Vries, gewann die Favoritin Darnation den zweiten Saisonklassiker des Jahres ungefährdet und bescherte ihrem Jockey den dritten Sieg in diesem Rennen nach 2010 und 2020.
Darnation verwies nach 1600 Metern Queues Likely (Billy Loughnane) auf Rang zwei, die eine Nase vor der von Thore Hammer-Hansen gerittenen Three Havanas blieb, die als Dritte bestes deutsches Pferd war.
Karl Burke ist der Trainer der Siegerin, die beim siebten Start ihren vierten Sieg erreichte, dem Newton Anner Stud 70.000 Euro Siegprämie bescherte. Burke, der am Sonntag in Irland weilte: „Ich wollte einen Jockey, der die Bahn kennt, deswegen haben wir Adrie de Vries vertraut und keinen eigenen Jockey mitgeschickt.“
Nach dem Sieg von Darnation sind nun die ersten beiden Klassiker des Jahres 2024 im deutschen Turf von englischen Pferden gewonnen worden. Am Pfingstmontag war mit Devil’s Point bereits ein englisches Pferd im Hengste-Klassiker in Köln erfolgreich gewesen.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...