MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey WM: Telekom zeigt alle deutschen Spiele und die K.O.-Phase bei MagentaTV und MagentaSport

Eishockey satt im Mai: Erst Deutscher Meister, dann Weltmeister gesucht - Alle deutschen Spiele und die K.O.-Phase der WM live aus Finnland - Auftakt zum Super-Sportjahr bei MagentaTV: Eishockey-WM, Basketball-EM und Fußball-WM

Bonn, 03.04.2022

Die Telekom erweitert ihr Eishockey-Angebot im Mai um ein zusätzliches Highlight: Neben der Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft in der PENNY DEL mit allen Spielen der Playoffs (ab 5. April) wird auch die Eishockey WM in Finnland live bei MagentaSport zu sehen sein. Die Telekom überträgt vom 13. bis 29. Mai 2022 alle Spiele des deutschen Teams sowie alle K.O.-Partien. Zu sehen ist die Weltmeisterschaft sowohl über den Streamingdienst MagentaSport als auch über die TV-Plattform MagentaTV. Die Vereinbarung mit SPORT1 umfasst eine Sublizenz mit insgesamt 15 Live-Spielen der Eishockey WM. Zusätzlich zeigt MagentaSport alle Vorbereitungsspiele der deutschen Nationalmannschaft ab dem 14. April live.


Damit können die Fans erstmals die Eishockey WM mit der deutschen Nationalmannschaft live und mit ausführlichen Hintergrundberichten bei MagentaSport und MagentaTV erleben.


MagentaSport-Abonnent*innen können die Spiele über alle MagentaSport Apps oder bei magentasport.de live verfolgen. Für MagentaTV-Kund*innen ist die WM ohne Aufpreis auf Kanal 319 MyTeamTV Sport (bei Standardbelegung) zu sehen.


"Mit der Eishockey WM läuten wir das Super-Sportjahr 2022 bei MagentaTV ein", so Arnim Butzen, verantwortlich für das TV-Geschäft der Telekom in Deutschland. "Mit der Eishockey WM im Mai, den exklusiven Übertragungsrechten der Basketball Heim-EM im September und allen Spielen der FIFA WM 2022 im November und Dezember gibt es die größten Teamsport-Events des Jahres in diesem Umfang nur bei uns. Und unsere MagentaTV-Kunden und Kundinnen erleben alle diese Inhalte ohne Aufpreis als Inklusivleistung auf ihrer TV-Plattform. Mehr Livesport geht nicht!"


Ex-Nationalspielerin Ronja Jenike verstärkt Experten-Riege


Mit Ronja Jenike, ehemalige Nationalspielerin und aktuelle DEL-Expertin, ist erstmals eine Frau im Team für die Eishockey-WM dabei. Sie analysiert gemeinsam mit dem vierfachen Deutschen Meister und zehnfachen WM-Teilnehmer Christoph Ullmann sowie dem langjährigen DEL-Keeper Patrick Ehelechner die Partien. Sascha Bandermann moderiert, Alexander Kunz kommentiert die WM-Übertragungen. Dazu gibt es weitere hochkarätige Gäste, ausführliche Vorberichterstattung, Analysen und Live-Schalten ins deutsche Lager. Extra-Service bei den Parallelspielen im Viertelfinale am 26. Mai: MagentaSport-Zuschauer können die Partien einzeln oder in der Konferenz verfolgen.


Deutschland ambitioniert bei der Eishockey WM in Finnland


Das WM-Turnier mit den 16 Teams aus der Top-Division findet vom 13. bis 29. Mai 2022 in Tampere und Helsinki (Finnland) statt. Für die ausgeschlossenen Teams Russland und Belarus rücken Österreich und Frankreich als WM-Teilnehmer nach. Am 29. Mai wird dann der Weltmeister-Titel live bei MagentaSport vergeben. Vermutlich werden für das deutsche Team NHL-Stars wie Leon Draisaitl oder Moritz Seider bei der WM dabei sein. Titelverteidiger ist Kanada.


Umfangreicher WM-Countdown: alle Testspiele und die Eishockey-Show


"Die Eishockey-Show" auf den MagentaSport Plattformen stimmt bereits ab dem 12. Mai auf die WM ein. Auch die Vorbereitungsspiele der deutschen Eishockey Nationalmannschaft im Vorfeld der WM überträgt MagentaSport live. Den Auftakt macht dabei das Spiel gegen Tschechien in Chomutov am 14. April. Danach stehen in der Vorbereitung bis zum 8. Mai noch sechs weitere Partien auf dem Programm. Die WM-Rechte wurden in Sublizenz von SPORT1, das die Weltmeisterschaft komplett zeigt, erworben.


Das Super-Sportjahr 2022 live bei MagentaTV


Diese Top-Highlights des Super-Sportjahres 2022 sind alle live bei MagentaTV zu sehen: Die IIHF-Weltmeisterschaft im Eishockey ab 13. Mai in Finnland mit allen Spielen des deutschen Teams und allen K.O.-Partien. Darüber hinaus alle Spiele der FIBA EuroBasket 2022 ab 1. September unter anderem in Deutschland. Die FIFA Fußball-WM 2022 in Katar startet am 21. November. Alle 64 Spiele der Fußball-WM bis zum 18. Dezember 2022 gibt es nur bei MagentaTV, davon 16 Spiele exklusiv unter anderem mit zwei Achtelfinals, einem Viertelfinale und dem Spiel um Platz 3.


Die Vorbereitungsspiele zur Eishockey WM in der Übersicht (Sendebeginn):

14. April, 17.00 Uhr: Tschechien-Deutschland

15. April, 14.45 Uhr: Tschechien-Deutschland

21. April, 19.15 Uhr: Deutschland-Schweiz

23. April, 14.45 Uhr: Deutschland-Schweiz

29. April, 18.45 Uhr: Deutschland-Slowakei

30. April, 16.45 Uhr: Deutschland-Slowakei

08. Mai, 16.45 Uhr: Deutschland-Österreich


Die Vorrundengruppen der Eishockey WM in der Übersicht:

Gruppe A: Deutschland, Kanada, Frankreich, Schweiz, Slowakei, Dänemark, Kasachstan, Italien

Gruppe B: Finnland, USA, Tschechien, Schweden, Lettland, Norwegen, Österreich


Die Eishockey WM in der Übersicht:

13. Mai, 19.20 Uhr: Deutschland-Kanada

14. Mai, 19.20 Uhr: Slowakei-Deutschland

16. Mai, 19.20 Uhr: Frankreich-Deutschland

19. Mai, 15.20 Uhr: Deutschland-Dänemark

20. Mai, 15.20 Uhr: Deutschland-Italien

22. Mai, 15.20 Uhr: Kasachstan-Deutschland

24. Mai, 11.20 Uhr: Deutschland-Schweiz

26. Mai, 15.20 Uhr bzw. 19.20 Uhr: Viertelfinale

28. Mai, 13.20 Uhr bzw. 17.20 Uhr: Halbfinale

29. Mai, 14.20 Uhr: Spiel um Platz drei

29. Mai, 19.20 Uhr: Finale


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Eishockey
» Medien / TV
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport: ALBA verkauft sich teuer in Piräus

Der FC Bayern München kann es auch außerhalb des SAP Gardens! Das Team von Gordon Herbert gewinnt einen Supr-Krimi bei Olimpia Mailand mit 79:78. Nick Weiler-Babb verwandelt den entscheidenden Freiwurf, auf der Gegenseite verpasst Mailand mit dem letzten Wurf knapp. Bayerns Matchwinner spricht von einem „hässlichen“ Spiel, Bayern-Coach Gordon Herbert von einer “Defensivschlacht”. „Wir haben bislang nicht so gut außerhalb des SAP Gardens gespielt. Das war definitiv die kompletteste ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: RWE-Coach Koschinat hatte „Schiss“ nach den vielen Ausfällen

Dynamo Dresden ist „Winter-Meister“ nach einem 3:0 beim Letzten Haching, überholt den frechen Aufsteiger Cottbus nach 5 Erfolgen aus den letzten unbesiegten 7 Spielen auf der Ziellinie. Dabei hat Dynamo sogar 2 Punkte weniger als im Winter 2023. „Wir nehmen viel Selbstvertrauen mit und wollen viel Demut zeigen in der Vorbereitung auf die ersten Spiele in der Rückrunde“, sagt Dynamo-Trainer Thomas Stamm wohlwissend, dass Dynamo in der letzten Saison den Aufstieg nahezu herschenkte. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – Abschluss der Hinrunde: Dresden kann in Haching wieder Erster werden

Noch ist nicht ganz klar, ob Energie Cottbus die Hinrunde als Spitzenreiter abschließt - dennoch blickt Trainer Claus-Dieter Wollitz nach dem 1:1 beim FC Ingolstadt auf ein herausragendes Halbjahr in der 3. Liga zurück. 37 Punkte nach 19 Spielen - das ist stark. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag Cottbus in der Regionalliga Nordost noch 8 Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald. Trainer Wollitz erinnert sich und sieht auch heute: „Wenn mir das einer gesagt hätte - ich bin eigentlich ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport – düsterer Dienstag für deutsche Klubs, aber Hamburg überrascht

Kein guter Dienstag für deutsche Klubs und Spiel, das geht viel besser! Der FC Bayern München kassiert im Topspiel in AS Monaco mit 74:93 eine rechtschaffene Abreibung. Monaco, jetzt Erster, dominierte vor allem die 2. Hälfte. Allein im 3. Viertel kassierten die Münchner 31 Punkte, kamen auf insgesamt 17 Ballverluste – zu viel für ein Topspiel. „Ihre Körperlichkeit hat uns in vielen Dingen aus dem Konzept gebracht. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive“, erklärt Bayern-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH