MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport – 9. Spieltag: RW Essen – Saarbrücken 1:0

Sonnyboy Götze fühlt sich wohl bei RWE: „Wir haben nicht diese Ochsen drin“

Bonn, 19.09.2022

Zweiter RWE-Heimsieg an der Hafenstrasse, diesmal keine Pfiffe von den 16.000 Fans und die 1. Saison-Niederlage für Saarbrücken: Essen bewegt sich durch das 1:0 gegen die Saarländer aus den Abstiegsregionen. Kurios: Saarbrückens Keeper Batz köpfte in der 94. Minute fast den Ausgleich. „Nach 8 Spielen kann man auch mal hinfallen. Entscheidend ist, wie man wieder aufsteht“, erklärte Trainer Uwe Koschinat, der die Leistung seiner Mannschaft recht kritisch sah. „Wir sind einer ganz, ganz großen Zahl an Fehlern hinterhergelaufen!“ Sonnyboy des Abends: Felix Götze, der nach 2 Kopfverletzungen weiterhin ohne Helm spielen will und trifft. „Ich fühle mich wohler so“, meinte der Siegtorschütze Götze, der an der Hafenstrasse aufblüht: „Wir sind eine bisschen andere 3. Liga-Mannschaft. Wir haben nicht diese Ochsen drin. Wir wissen, dass wir übers Spielerische kommen müssen.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Montagspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der 10. Spieltag startet nach der Länderspiel-Pause wieder am Freitag, 30.09., ab 18.30 Uhr, mit der Partie Aue gegen Meppen - live bei MagentaSport.

 

RWE Essen – 1. FC Saarbrücken 1:0

16.000 Fans feiern den 2. Heimsieg, der zumindest hintenraus etwas glücklich ausfiel, weil Essen die Puste ausging und Golz das 1:0 festhielt. „Bei dem ganzen Wahnsinn hier, muss ja einer ruhig bleiben“, grinste Essens Trainer Christoph Dabrowski auf die Frage, warum er immer so cool sei – zum Spiel: „Das war ein mutiger aktiver Auftritt, dementsprechend zufrieden bin ich damit.“

 

Siegtorschütze Felix Götze: „Wir sind eine bisschen andere 3. Liga-Mannschaft. Wir haben nicht diese Ochsen drin. Wir wissen, dass wir übers Spielerische kommen müssen. Es gibt da sicher auch heute noch ein bisschen was zu verbessern – 1,2 Chancen besser ausspielen, dann machen wir vielleicht noch das 2. Tor. Aber es hat Spaß gemacht.“

Götze, der in der letzten Saison für Lautern zweimal wegen Kopfverletzungen ins Krankenhaus musste und deshalb mit Schutz spielte, will nun künftig ohne Helm antreten: „Ich fühle mich wohler so. Das war keine einfache Phase. Man sieht, dass ich die überwunden habe. Man sieht, dass ich normal hochgehe, das gehört einfach zum Fußball dazu.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cHptN2M5OGFwWHQzS3ZTaHRWTXpsZz09

 

„Nach 8 Spielen kann man auch mal hinfallen. Entscheidend ist, wie man wieder aufsteht. Das müssen wir bereits morgen tun“, Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat, der „eine verdiente Niederlage“ bilanzierte: „Wir hatten in der 1. Halbzeit ganz, ganz große Probleme mit unserer Ballsicherheit. Wir haben auch alles unheimlich verzögert getan. Wir sind einer ganz, ganz großen Zahl an Fehlern hinterhergelaufen. Zur Wahrheit gehört, auch, dass Essen viele von den Fehlern provoziert hat. Wir waren da mit Sicherheit schon stress-resistenter.“ 

Das ganze Interview mit Uwe Koschinat: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=c1R6Sm8zT3EwOVNRNFRweE9kbEp5UT09

 

Steven Zellner analysierte nüchtern:„Das Ergebnis ist in Ordnung. Wir sind auch nicht gut reingekommen ins Spiel.“



MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

MagentaSport-Medienservice: Neuer Coach mit Alex Mumbru, die hohen Ziele bleiben gleich: „Medaillen gewinnen“

Den besten Basketball gibt‘s morgen bei MagentaSport! Akt 1: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht unter Trainer Alex Mumbru in eine neue Ära. Die ersten Bewährungsproben sind die beiden EM-Qualifikationsspiele morgen in Schweden (ab 18.15 Uhr) und das Rückspiel gegen die Skandinavier am Montag (ab 19.00 Uhr) – beide Spiele live und kostenlos bei MagentaSport. Der Spanier Mumbru beerbt den Weltmeister-Trainer Gordon Herbert, verfolgt aber die gleichen hohen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL Live bei MagentaSport: Große Emotionen in Berlin und ein 5:2 gegen Frankfurt

Große Emotionen in Berlin. Vor der Partie gegen Frankfurt gedenken die Fans der verstorbenen Eisbären-Legende Hartmut Nickel mit einer starken Choreografie. Die Berliner sind nach der Niederlage gegen Schwenningen auch wieder sportlich stabil. Gegen die Löwen Frankfurt gab es direkt die passende Antwort. Durch einen 5:2-Erfolg bleibt der Meister unangefochtener Tabellenführer mit schon 40 Punkten nach 17 Spielen: „Es war eine gute Lektion und wird uns hoffentlich auf die Zukunft ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague & EuroCup komplett live, Donnerstag ab 20 Uhr: FC Bayern – ALBA Berlin

Bevor der FC Bayern im SAP Garden ALBA Berlin am Donnerstag zum Deutschen Clásico (live ab 20 Uhr) empfängt, stand die Konkurrenz im Vordergrund. Der FC Barcelona steht wieder an der Tabellenspitze nach einem 87:79 bei Partizan Belgrad. In Paris gab´s ein mitreißendes Gipfeltreffen prägender Köpfe in Deutschland: Ex-Bayern-Coach Andrea Trinchieri kassierte mit Zalgiris Kaunas ein 77:83. Paris Basketball, mit den Deutschen Maodo Lo (15 Minuten, 5 Punkte) und Leon Kratzer sowie Ex-BBL-MVP TJ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

„Geil“! ALBA-Coach Gonzalez wirbelt und sein Rumpf-Team wirbelt zum Sieg mit, FCB kriegt Lob vom Spitzenreiter

ALBA Berlin hat vor dem Rivalen-Duell gegen den FC Bayern (Donnerstag, ab 20 Uhr live) seine Siegermentalität wieder entdeckt – und wie: 105:101 in der Overtime gegen Mailand, der 2. Sieg in der EuroLeague dank einer famosen Team-Leistung, zwischenzeitlich zweistelligem Rückstand und trotz des Verletzungspechs, das bei den Berlinern irgendwie dazugehört. „Geil“, lächelte Dreier-König Jonas Mattissek (21 Punkte) und berichtete von der Kabinen-Ansprache des Trainers Israel Gonzalez: „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH