"Happy"-Berlin und "immer weiter"-München holen den 1. Matchball fürs Finale
Bonn, 22.04.2022
Die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München gewinnen beide auch Spiel 2 in der Halbfinalserie, können somit schon am Sonntag den Finaleinzug perfekt machen. Meister Berlin kam nach 2 Rückständen in Mannheim wieder zurück und siegte gegen die Adler mit 6:3.
"Wir sind natürlich jetzt happy", freute sich Kai Wissmann, dem das hohe Ergebnis egal war: "Sieg ist Sieg und das zählt in den Playoffs." Mannheims Florian Elias ärgerte sich über den unkonzentrierten Auftritt in den letzten Minuten, forderte für die 3. Runde am Sonntag (ab 16.45 Uhr live bei MagentaSport) in Berlin: "Wir müssen einfach besser werden. Wir werden das Spiel gewinnen." Der EHC Red Bull München kommt nach einem frühen 0:2-Rückstand in Wolfsburg zurück, dreht die Partie zum 3:2. "Wir machen einfach weiter. Deshalb sind wir erfolgreich", so Goalie Haukeland zur Moral bei den Münchnern. Die Wolfsburger reagierten auf den 0:2-Rückstand in der Halbfinal-Serie trotzig: "Wir glauben an uns und das ist das, was zählt", so ein motivierter Fabio Pfohl. MagentaSport zeigt diese Partie am Sonntag ab 13.45 Uhr live.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen in den Halbfinals der 2.Runde - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Kein Tag ohne Eishockey. Morgen empfängt die deutsche Nationalmannschaft die Auswahl der Schweiz - ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport.
Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:6 - Serie: 0:2
Die Eisbären Berlin kommen zweimal nach einem Rückstand zurück und sichern sich dank 5 Toren im letzten Drittel auch das 2. Spiel in der Habfinal-Serie. Am Sonntag können sie mit einem Heimsieg ins Finale einziehen. Berlins Kai Wissmann über den deutlichen Erfolg am Ende: "Das Ergebnis ist egal. Sieg ist Sieg und das zählt in den Playoffs... Im letzten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams und wir hatten das Glück auf unserer Seite. Da sind wir natürlich jetzt happy." Wie sie am Sonntag die Serie zumachen wollen: "Wir müssen von Anfang an da sein, schnelle Beine haben, schauen, dass wir die Plays machen. Wir müssen es einfach halten."
Mannheims Florian Elias ärgerte sich: "Wir haben einfach nicht konzentriert genug gespielt in den letzten Minuten. Da hat Berlin einfach zugeschlagen und die Tore gemacht. Da haben wir dann verloren... Wir müssen einfach besser werden und das Momentum auf unsere Seite ziehen." Wie er jetzt Spiel 3 angehen will: "Wir werden direkt von Minute 1 da sein und das Spiel gewinnen."
Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 2:3 (Serie: 0:2)
Der EHC Red Bull München dreht ein frühes 0:2 in Wolfsburg und zittert sich zum 2. Sieg in der Serie. Am Sonntag haben damit auch die Münchner ihr 1. Matchball-Spiel.
Münchens Goalie Hendrik Haukeland über das Comeback seines Teams: "Beide Teams waren gut. Es war ein harter Kampf. Das war ein schöner Sieg für uns... Wir wissen, was wir tun müssen. Deswegen sind wir nicht in Panik geraten nach dem Rückstand. Wir kennen unser System und wir wissen, wie wir spielen. Wir machen einfach weiter. Deshalb sind wir erfolgreich."
Münchens Maximilian Daubner über den Sieg: "Wir haben damit gerechnet, dass Wolfsburg aggressiv aus der Kabine kommt und das haben die auch gemacht... Wir haben uns aber dann nicht aufgegeben und haben das Spiel gedreht... Die haben Fehler gemacht und wir haben das eiskalt ausgenutzt... Jeder will das Ding gewinnen und deswegen sind wir auch alle bereit und da kann man auch einen 0:2-Rückstand drehen." Wie wichtig es wäre, die Serie am Sonntag in München zu beenden, um nicht mehr nach Wolfsburg fahren zu müssen: "So weit sind wir noch nicht. Wir konzentrieren uns darauf, das 3. Spiel auch zu gewinnen und dann schauen wir mal, wie wir dastehen."
Wolfsburgs Fabio Pfohl gab sich kämpferisch vor Spiel 3: "Wir haben gut angefangen und das letzte Spiel gut verkraftet. Wir sind marschiert und vorangegangen. Es waren Kleinigkeiten... Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber das sind Playoffs. Abhaken, kurz angucken und weiter geht's. Wir fliegen nicht umsonst nach München... Jetzt gucken wir, dass es bald 1:2 in der Serie steht. Wir glauben an uns und das ist das, was zählt."
Die Playoffs der PENNY DEL live bei MagentaSport:
Halbfinale - Runde 3 im Best of 5 Modus
Sonntag, 24.04.2022
Ab 13.45 Uhr: EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg
Ab 16.45 Uhr: Eisbären Berlin - Adler Mannheim
Die Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:
Samstag, 23.04.2022
Ab 14.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Schweiz
Freitag, 29.04.2022
Ab 18.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Slowakei
Samstag, 30.04.2022
Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Slowakei
Sonntag, 08.05.2022
Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Österreich
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport: Super erwachsene Münchner“ siegen auch ohne Booker, aber vor allem mit „Brain“ Lucic
Das größte Lob für den FC Bayern nach dem 87:60-Sieg gegen Mailand kam vom MagentSport-Experten Per Günther: „Super erwachsene Leistung“, die zum 15. Sieg im 25 Spiel der Euroleague führte. Rückkehrer Vladimir Lucic (16 Punkte) – Günther nennt ihn den „besten Neuzugang ohne Ablöse“ – ist wieder Hirn, Herz und Leitfigur der Münchner. Niels Giffey hebt Lucic Unverzichtbarkeit und seinen „Super-IQ“ hervor. Deshalb brauchte es diesmal - ohne den Verletzten Devin Booker - ...
MagentaSport Medienservice: Deutsche Frauen mit harter Konkurrenz, aber mit dem Ziel: „Wir wollen das Olympia-Ticket lösen!“
Die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft spielt in Bremerhaven um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo. „Da kannst du dir wirklich keine Ausrutscher erlauben. Das sind 4 Mannschaften, die da wirklich auf Augenhöhe spielen,” mahnt die neue Leistungssport-Referentin und MagentaSport-Expertin Ronja Jenike. „Wir brauchen 3 Siege, um sicher bei Olympia dabei zu sein.” Die DEB-Frauen treffen am 6. Februar (ab 19 Uhr, live bei ...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Spiel 1 nach dem Tod von Tobias Eder: Die schwerste Aufgabe aller Zeiten für die Eisbären Berlin
Es war Spiel 1 nach dem Tod von Tobias Eder - Tränen, noch immer tiefe Betroffenheit und Trauer, ein schwerer Gang aufs Eis für die Berliner Eisbären und auch für den Gegner Nürnberg. Die Fans legten Blumen und Kerzen vor der Halle nieder. „Wettbewerbs-Modus“ wie soll das gehen? „Ich bewundere unsere Jungs, die Geschäftsstelle und unsere Trainer so sehr. Die müssen aufs Eis, die müssen weiterarbeiten und die müssen versuchen, das Geschehene irgendwie auszublenden. Natürlich geht ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 22. Spieltag: RWE überrascht in Bielefeld
Osnabrücks Trainer Antwerpen findet: „So eine Mannschaft steigt niemals ab“. Sandhausens Coach Kocak wütet gegen Schiris: „Wenn sie sowas als Foul pfeifen, können sie anfangen, in der Kreisliga zu pfeifen!“ RW Essen erhöht im Abstiegskampf mit dem zweiten Dreier in Folge den Druck: Nach dem in der 2. Halbzeit hart erkämpften 2:1-Sieg in Bielefeld gerät RWE-Trainer Uwe Koschinat ins Schwärmen. Die Arminen wachen zu spät auf und nehmen die 2. Heimniederlage in 2025 hin. Trainer...