ESB Marketing Netzwerk AG

Allgemein

SPORT MARKE MEDIEN versammelt die Welt des Sportbusiness in München

SPORT MARKE MEDIEN versammelt die Welt des Sportbusiness in München
SPORT MARKE MEDIEN versammelt die Welt des Sportbusiness in München
Bild
SPORT MARKE MEDIEN versammelt die Welt des Sportbusiness in München
PM Programm-Veröffentlichung (2).pdf
PDF
PM Programm-Veröffentlichung (2).pdf

St. Gallen / München, 14.11.2024

Zur Premiere des neuen Branchengipfels SPORT MARKE MEDIEN am 02. und 03. Dezember trifft sich in München im Rahmen der internationalen Sportartikel-Leitmesse ISPO München die Welt des Sportbusiness. Neben prominenten Vertretern aus der Sport- und Markenwelt werden Medien und Athleten die Zukunft des Sports analysieren und Zukunftsszenarien entwickeln. Das Programm ist jetzt veröffentlicht.

 

Die Konferenz der Sporthelden, Marketingentscheider und Medienmacher

Mit 220 Referentinnen und Referenten, die in mehr als 30 Foren an zwei Tagen referieren und diskutieren, bringt der Kongress auf einmalige Art Sportorganisationen, Athleten, Sponsoren, Ausrüster, Medien, Tech-Unternehmen und Dienstleister zusammen. Ziel ist es, die Zukunft des Sports aktiv zu gestalten und neue Impulse für die Sportmarketingbranche zu setzen. Der erste Tag steht ganz im Fokus von Marken und Medien. Medienvertreter u.a. von ARD, ZDF, RTL und Sky diskutieren über die Entwicklung von Medienrechten und die Zukunft der Sportkommunikation. Namhafte Marken wie PUMA, Schöffel, Lidl, Allianz, AXA oder Viessmann präsentieren ihre Sponsoringstrategien und Aktivierungskonzepte. Darüber hinaus vermitteln spezifische Cast-Sessions vertiefendes Praxiswissen für die Branche.

 

Die ganze Bandbreite des Sports vor Ort

Der zweite Tag steht im Zeichen der Themenfelder Management und Event. Mit dem Ansatz angetreten, der gesamten Bandbreite des Sports eine Bühne zu geben, werden über 24 Sportarten vertreten sein. Athleten, Vereine, Verbände, Ligen und alle Arten von Veranstaltern aus Tennis, Fußball, Freesports, Participation Sports, Wintersport sowie Motorsport sind vor Ort. Getreu dem Motto „Aus dem Sport, für den Sport“ gestalten führende Vertreter des Sports wie Special Olympics, European Olympic Committee, DOSB, DFB, LaLiga, NFL, FIS, Deutschland Tour und DAV das Programm. In Kooperation mit Athleten Deutschland e.V. ist den Sportheldinnen und Sporthelden ein eigenes Forum gewidmet.

 

Awards und Networking bei der Bitpanda Sports Night

Die Preisverleihungen des ISPO Cup 2024 und des Deutschen Fußball Botschafters 2024 an Ralf Rangnick sind Auftakt zum Branchen-Get-together „Bitpanda Sports Night“. Der Deutsche Fußball Botschafter Award zeichnet als gemeinnütziger Verein seit 2013 deutsche Trainer und Spieler für ihr Engagement und Ansehen im Ausland aus. Preisträger im Jahr 2024 sind Toni Kroos, Ralf Rangnick, Lothar Matthäus und Andreas Brehme (posthum).

 

Der neue Branchengipfel vereint Denkfabrik und Konferenz in einem. Er bringt die wichtigen Player im Sport-Ökosystem auf einer Plattform zusammen, um das Sportbusiness neu zu denken und gemeinsam die Zukunft des Sports zu gestalten. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sportmarkemedien.com

 

About ESB Marketing Netzwerk 

Die ESB betreibt die führende Business-Plattform für die Sport-, Entertainment- und Marketingbranche im DACH-Markt. Das Partnernetzwerk umfasst über 590 Marken, Rechtehalter, Veranstalter, Venues, Destinationen, Agenturen, Dienstleister und Medienunternehmen. Die ESB bieten Know-how, Kommunikation und Networking über ihre Plattform, Akademie, Content-Hub und Kanäle. Mit zahlreichen B2B-Events und Medienformaten schafft ESB branchenrelevante Marktplätze, sowohl live als auch digital. ESB ist Gründer von führenden Business-Events wie Arena Summit, Sport Forum Schweiz, Sport & Marke oder dem Schweizer Markenkongress. In Partnerschaft mit der ISPO präsentiert die ESB mit SPORT MARKE MEDIEN eine neue Plattform für die Zukunft des gesamten Sport-Ökosystems, die im Dezember 2024 im Rahmen der ISPO Munich Premiere hat.

 

About ISPO 

ISPO Munich, Leitmesse des globalen Sportbusiness, öffnet vom 03. bis zum 05. Dezember ihre Pforten auf dem Messegelände München. Unter dem diesjährigen Motto „LOVE EVERY CONTACT“ vereinen sich Networking und Inspiration. Parallel dazu gibt das Präsentationskonzept Zeitgeist by ISPO Marken eine Bühne, um mit ihren innovativen Designs und Konzepten den Puls der Sportmode zu beschleunigen. Ergänzend ermöglicht die neue Partnerschaft mit JOOR, dem weltweit größten digitalen Fashion Wholesale-Anbieter, den direkten Zugang zum Mode- und Lifestyle-Fachhandel.


Kontaktadresse:

ESB Marketing Netzwerk AG

Jafet Stolla

Brunneggstr. 9 / Postfach 519

9001 St. Gallen

Schweiz / Switzerland

Tel.: +41 71 2264221

E-Mail: stolla@esb-online.com

© EBS Marketing Netzwerk
ESB Marketing Netzwerk AG
Zur Pressemappe

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk AG
Brunneggstr. 9 / Postfach 519
CH-9001 St. Gallen

Jafet Stolla
+41 71 223 78 82
info@esb-online.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Allgemein

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
SPORT MARKE MEDIEN versammelt die Welt des Sportbusiness in München
© ESB Marketing Netzwerk AG / Grießenböck Download
PM Programm-Veröffentlichung (2).pdf
© ESB Marketing Netzwerk AG Download

Mehr von ESB Marketing Netzwerk AG

Bei der SPORT MARKE MEDIEN im Rahmen der ISPO München wird Sport-Prominenz zahlreich erwartet
Sponsoring

SPORT MARKE MEDIEN versammelt Sport-Prominenz in München

ESB Marketing Netzwerk AG
World Football Summit kommt mit SPORT MARKE MEDIEN nach Deutschland
Fußball

World Football Summit kommt mit SPORT MARKE MEDIEN nach Deutschland

ESB Marketing Netzwerk AG
SPORT MARKE MEDIEN - Medienpartner
Sponsoring

SPORT MARKE MEDIEN: Marken und Ausrüster im Fokus in München

ESB Marketing Netzwerk AG
Die Zukunft des Wintersports ist am 02. und 03. Dezember Thema bei SPORT MARKE MEDIEN
Veranstaltungen

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports

ESB Marketing Netzwerk AG