RTL-Experte Helmer begeistert von Bellingham: „Hut ab“ - Stöger kritisiert harmlose Belgier: „Keine Effizienz gehabt“ - Openda erst spät im Spiel für Belgien – Helmer deutlich: „Fehler vom Trainer, ganz klar“
Köln, 17.06.2024
Riedle zur Niederlage der Ukraine: „Vielleicht von den Emotionen um das Thema Krieg überrannt“
• RTL-Experte Helmer begeistert von Bellingham: „Hut ab“
• Stöger kritisiert harmlose Belgier: „Keine Effizienz gehabt“
• Openda erst spät im Spiel für Belgien – Helmer deutlich: „Fehler vom Trainer, ganz klar“
Köln, 17.06.2024 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Fußballshow „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“ (täglich um 20:15 Uhr) – mit den Gästen Thomas Helmer, Peter Stöger und Karl-Heinz Riedle.
Thomas Helmer (RTL-Experte) ...
... zum Sieg der Engländer gegen Serbien: „Ein wichtiger Auftaktsieg. Sie können auch sagen, dass sie zu Null gespielt haben. Ich habe aus Spaß gesagt, dass sie endlich mal einen Torwart hinten haben, aber Pickford hatte gestern auch keine Ausstrahlung. Sie haben zu Null gespielt – das ist wichtig – und in der ersten Halbzeit angedeutet, was sie können und warum sie einer der Favoriten sind. Mehr als ein Arbeitssieg war es für mich aber nicht.“
... zum Tor von Jude Bellingham: „Er kommt mit voller Überzeugung, er will das Tor einfach machen. Das ist klasse, das hat er in Dortmund gezeigt. Er ist Champions-League-Sieger geworden und da kann man nur sagen: ‚Hut ab‘.“
... zur Niederlage der Ukraine gegen Rumänien: „Da siehst du: Bei so einem Turnier brauchst du einen guten Torwart oder zumindest einen, der einen oder mehrere gute Tage hat. Den hatte der ukrainische Torwart nicht. Er hat zwei Tore verschuldet und dann kannst du auf dem Niveau es nicht mehr wett machen.“
... zur späten Einwechslung von Belgiens Openda: „Fehler vom Trainer, ganz klar.“
... zu Frankreichs Favoriten-Stellung: „Sie sind Favorit, wenn sie es schaffen, die ganzen Egos, die sie in der Mannschaft haben, unter einen Hut zu bringen und eine Mannschaft zu werden. Dann sind sie für mich der Topfavorit. Ich glaube, dass selbst die zweite Elf oder 15 bei dieser Europameisterschaft mitspielen könnten.“
Peter Stöger ...
... zur Leistung der Serben: „Eine sehr durchwachsene Leistung. Ich weiß, dass sie sehr gefährlich sein können und gute Einzelspieler haben, wie viele südländische Mannschaften. Die Engländer sind sehr vorsichtig in das Spiel gegangen, mit den drei Punkten zu starten war ihnen genug. Von den Serben hatte ich mir mehr erwartet.“
... zum Sieg Rumäniens gegen die Ukraine: „Mich hat überrascht, dass alle überrascht waren. Sie haben eine gute Quali gespielt und wenn du durchgehst, wie der Kader aussieht: Die spielen alle in guten Ligen. Dass sie gegen die Ukraine gewinnen können, hat mich wirklich gar nicht überrascht.“
... zum Sieg der Slowakei gegen Belgien: „Die Slowaken waren super. Wir haben irgendwann in der 60. Minute gesagt, dass die gleich umfallen. Die konnten nicht mehr. Dann haben sie sich wieder aufgerafft, hatten wieder eins, zwei Befreiungsangriffe. Die Belgier haben keine Effizienz gehabt, das muss man ganz klar so sagen.“
... zur späten Einwechslung von Belgiens Openda: „Er hat eine Saison gespielt, wo man schon in der Startformation stehen könnte oder sollte. Es hat mich überrascht, ich habe aber auch gehört, dass der eine oder andere nicht auf dem Level ist, dass er 90 Minuten spielen kann. Dann gibt es bei der Mannschaft Qualitätsspieler, die du von der Bank bringen kannst und dir denkst, dass es schon gutgeht.“
Karl-Heinz Riedle ...
... zur Leistung der Engländer: „Wenn man sich die Mannschaft von England anschaut – sie haben so überragende Spieler und mit das beste Potenzial von der gesamten Euro. Es ist aber immer ein so halblebiges Spiel bei ihnen. Es waren ein paar Chancen in der ersten Halbzeit da, aber es ist nicht der Tempofußball, den man aus der Premier League gewöhnt ist. Es ist immer komisch, dass sie das in der Nationalmannschaft nicht umsetzen können.“
... zur Unterstützung der ukrainischen Mannschaft: „Natürlich kriegt man das mit. In dem Fall haben die Fans von Rumänien vor dem Spiel eine tolle Aktion für die Ukrainer gemacht. Vielleicht waren sie auch von den Emotionen um das Thema Krieg überrannt. Es war ein schweres Spiel und die Rumänen haben super gespielt und ihre Chancen eiskalt genutzt.“
... zur Frage, wer in Gruppe D ausscheiden werde: „Eine wahnsinnig schwierige Gruppe. Die Polen haben auch gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Frankreich wird sicher durchgehen, bei den Niederlanden glaube ich auch, dass sie durchgehen. Es wird eher zwischen Österreich und Polen entschieden.“
Die Zitate sind frei zur Verwendung mit dem Hinweis auf die Fußballshow „Das RTL EM-Studio“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» EM» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
Heidenheim verpasst direkten Einzug ins Achtelfinale – Trainer Schmidt: „Mich ärgert viel mehr, dass wir nicht unter die ersten Acht gekommen sind“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Heidenheim gegen St. Gallen (1:1) am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Conference League live bei RTL. Frank Schmidt (Trainer 1.FC Heidenheim) ... ... zum Spiel: „Wenn man das ganze Spiel anschaut, haben wir viel mehr für das Spiel getan. Man hat gesehen, was St. Gallen vor hat. Kompakt stehen und auf Konter lauern. Wir hatten uns das 1:0 redlich verdient. St. Gallen hatte zwei Abschlüsse durch ...
Torloses Remis in Sinsheim – Keeper Baumann enttäuscht: „Dürfen das Spiel schon gewinnen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie TSG 1899 Hoffenheim gegen FCSB Bukarest (0:0) am 6. Spieltag der Europa-League-Vorrunde live bei RTL. Oliver Baumann (Torhüter und Kapitän TSG 1899 Hoffenheim) ... ... zum Spiel: „Wir sind auf jeden Fall enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben. Mit dem Ballbesitz und dem Druck, den wir auf Bukarest hingekriegt haben, darfst du das Spiel schon gewinnen.“ ... zur Frage, ob man das Spiel hätte ...
Eintracht-Coach Toppmöller kritisiert nach roter Karte den Schiedsrichter: „Habe gesagt, dass die Rudelbildung sein Fehler ist“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Olympique Lyon gegen Eintracht Frankfurt (3:2) am 6. Spieltag der Europa-League-Vorrunde live bei RTL. Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ... zum Spiel: „So fair muss man sein, dass es ein verdienter Sieg von Lyon war. Wir haben heute hinten den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht. Wir haben unsere Situationen nach vorne zwar gehabt, aber nicht so ausgespielt, wie wir uns das vorgestellt...
Heidenheim verliert Jahrhundertspiel nach starkem Kampf – Trainer Schmidt: „Bezeichnend, dass Chelsea bei uns auf Zeit spielen muss“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Heidenheim gegen FC Chelsea (0:2) am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Conference League live bei RTL. Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... ... zum Spiel: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir waren nicht nur eklig, wir hatten gegen so eine Mannschaft auch genügend Chancen – Chelsea natürlich auch. Am Ende haben die, die die Tore geschossen haben, 100, der andere 80 Millionen ...