Über Spannung im Meisterschaftsrennen: "Vieles spricht für die Bayern" - Über Bayern-Trainer Nagelsmann: "Halte viel von ihm"
Leipzig, 05.08.2022
· Über Bayern-Sportvorstand Salihamidzic: "Kann die richtigen Leute holen"
· Über mögliche Absteiger: "Könnte ich jetzt nicht tippen"
· Über den ersten Saisontorschützen: "Sadio Mane"
Dieter Hoeneß hat den Fußball aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt - als Spieler und Manager. Der Bruder von Bayern-Legende Uli Hoeneß und Vater von Trainer Sebastian Hoeneß sieht auch für die kommende Saison eine Münchner Dominanz. Die elfte Meisterschaft in Folge liege bereit. "Es spricht wieder vieles dafür, dass es erneut eine klare Sache für die Bayern wird", sagte der 69-Jährige im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland. Hoeneß blickte auch auf die Konkurrenz und zwei Personen, die bei den Bayern im Fokus stehen: Trainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.
Die wichtigsten Aussagen von Dieter Hoeneß im Folgenden:
... über Spannung im Meisterschaftsrennen: "Ich würde mir wünschen, dass die Meisterschaft etwas spannender wird. Ich befürchte aber, dass es nicht so kommt. Es spricht wieder vieles dafür, dass es erneut eine klare Sache für die Bayern wird. Trotz des Abschieds von Robert Lewandowski haben sie eine unglaubliche Qualität im Kader."
... über Bayern-Trainer Nagelsmann: "Ich traue es Julian Nagelsmann zu, dass er die neuen Spieler in die Mannschaft einbauen kann. Ich halte viel von ihm. Aber: Es wird viel auf ihn zukommen. Er wird sehr, sehr hart daran arbeiten müssen. Ich denke auch, dass die Verantwortlichen die nötige Geduld aufbringen werden. Aber wehe es gelingt, die Mannschaft zu synchronisieren, denn dann wird es für die Konkurrenz wenig zu gewinnen geben. Leipzig hat aber in den vergangenen Jahren die größten Fortschritte gemacht. Da ist eine Verschiebung im Gange, Dortmund ist nicht mehr unumstrittener Zweiter. Leipzig macht das gut. Die beiden und Bayer Leverkusen holen die Champions-League-Plätze."
... über Bayern-Sportvorstand Salihamidzic: "Auf der einen Seite ist er sicherlich aus dem Schatten meines Bruders Uli herausgetreten. Aber Uli war die Seele des Vereins, er hat ein großes Spektrum im Klub abgedeckt, hat ihn im positiven Sinne dominiert. Das wird es so nicht mehr geben. Daher wäre es unfair, die beiden zu vergleichen. Aber ‚Brazzo‘ hat jetzt noch einmal bewiesen, dass er auch die richtigen Leute holen kann, wenn die Bereitschaft zum Investieren da ist.“
... über mögliche Absteiger: "Bochum ist in seiner zweiten Saison ein Kandidat. Man wird sehen, was Schalke und Bremen leisten können. Augsburg wird kämpfen müssen. Dazu kommen ein, zwei Mannschaften, mit denen man nicht gerechnet hat. Der Abstiegskampf ist in diesem Jahr sehr spannend, es gibt keine klaren Kandidaten. Ich könnte jetzt nicht tippen."
... über den ersten Saisontorschützen: "Das wird Bayerns Sadio Mane sein. Er wird gleich zeigen, was er drauf hat. München gewinnt auch das Saison-Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt mit 3:1."
Sportradio Deutschland ist bundesweit digital über DAB+ und Internet-Stream empfangbar.
Kontakt für Rückfragen
SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Frank Scheibe | Pressesprecher
medien@sportradio-deutschland.de
Weitere Informationen unter
Twitter @SPORTRADIO_D
Instagram @sportradiodeutschland
Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND
Kontakt
SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbHEngertstraße 5
DE-04177 Leipzig
-
medien@sportradio-deutschland.de
Social Media & Links
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"
Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley" Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...
Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"
Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“ Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...
Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“
Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“ Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung. Die wichtigsten...
15. Bundesliga-Spieltag: Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen
Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...