Über den Erfolg von Eintracht Frankfurt: „Keine Überraschung mehr“ - Über das Potenzial der SGE: „Kann in die Champions League kommen“ - Über Bayerns Choupo-Moting: „Der entscheidende Stoßstürmer“
Leipzig, 03.11.2022
Kulttrainer Klaus Toppmüller ist enttäuscht von den Leistungen seines Ex-Klubs Bayer Leverkusen, versteht allerdings die Ursachen. „Die besten Spieler müssen immer verkauft werden oder wollen weg“, sagte Toppmüller in einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland. Die Entwicklung von Eintracht Frankfurt, eine weitere Station in Toppmöllers Laufbahn, begeistert den 71-Jährigen hingegen.
Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.
Die wichtigsten Aussagen von Klaus Toppmöller im Folgenden:
… über die schwächelnden Leverkusener: „Es ist traurig. Das einzig Gute ist, dass sie durch den dritten Platz in der Gruppenphase der Champions League europäisch noch mit von der Partie sind. Es ist bei Bayer Leverkusen so, dass die besten Spieler immer verkauft werden müssen oder wegwollen. Das derzeitige Leverkusener Spielerpotenzial kann sich durchaus blicken lassen, hat aber nicht die spielerische Klasse, die sie sonst haben.“
… über Eintracht Frankfurt: „Sie haben den unbedingten Willen, in jedem Spiel alles zu geben – das merkt man auch am Publikum. Es springt alles rüber, da sie sehen, dass die Jungs alles tun. Das ist für mich seit letztem Jahr keine Überraschung mehr. Einfach sensationell, da als Zuschauer dabei zu sein.“
… über das Potenzial der SGE: „Die Eintracht kann über die Bundesliga sogar in die Champions League kommen, trotz des Abganges von Kostic – einem der besten Spieler der Liga. Sie haben das hervorragend mit neuen Leuten abgefangen. Die neuen Jungs spielen eine ausgezeichnete Saison.“
… über die Personen hinter dem Erfolg der Eintracht: „Markus Krösche hat die Mannschaft sehr gut verstärkt. Keine Frage, dass Oliver Glasner auch ein sehr guter Trainer ist. Die Einkäufe der Eintracht waren sehr gut in den vergangenen zwei Jahren.“
… über Bayern München: „Die Mannschaft hat durch Eric Maxim Choupo-Moting den entscheidenden Stoßstürmer bekommen. Als die Bayern vier Spiele am Stück nicht gewinnen konnten, habe ich gesagt, dass sie auch eine Serie haben werden, in der sie zehn Spiele hintereinander gewinnen. Es ist mit Abstand die beste Mannschaft, sie werden wieder Meister und kommen hoffentlich sehr weit in der Champions League.“
… über seinen Sohn Dino Toppmöller, Co-Trainer beim FC Bayern: „Wir sprechen nach jedem Spiel und ich sage ihm, was mir gut und weniger gut gefallen hat. Er hat ja was von mir mitbekommen und daher wird er seinen Weg gehen. Es macht ihm riesig Spaß, dort zu arbeiten und daher passt einfach alles.“
Kontakt
SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbHEngertstraße 5
DE-04177 Leipzig
-
medien@sportradio-deutschland.de
Social Media & Links
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"
Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley" Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...
Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"
Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“ Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...
Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“
Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“ Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung. Die wichtigsten...
15. Bundesliga-Spieltag: Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen
Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...