LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

Kiel gelingt nur Remis: „Das ist ärgerlich“ - Lemgo verhindert vor Heimkulisse Kieler Sieg: „Das war ein Genuss“

Sky Experte Stefan Kretzschmar lobt „bärenstarke Abwehr“ von Lemgo

München, 17.10.2021

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien HSV Hamburg – TSV GWD Minden (31:27), TBV Lemgo Lippe – THW Kiel (21:21), TVB Stuttgart – HBW Balingen-Weilstetten (27:26).


Filip Jicha (Trainer THW Kiel) ...

... zum Spiel: „Es war ein intensives Spiel. Beide Mannschaften haben sich versucht zu pushen. Lemgo hat stark aufgespielt. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Das hat uns wieder einen Punkt gekostet, das ist ärgerlich. Aber wir müssen cool bleiben.“

… über seine Gelbe Karte: „Ich habe die Gelbe Karte bekommen, weil ich sauer auf meinen Spieler war, dass wir den Ball nicht geholt haben. Ich habe mit meinen Spielern gesprochen, nicht mit dem Schiedsrichter. Die Schiedsrichter haben das hitzige Spiel gut geleitet.“

… über eine Rückkehr der Verletzten: „Das weiß ich nicht, da muss ich mit meiner medizinischen Abteilung sprechen, wie weit die sind. Es wird eine wichtige Woche mit der Champions League und dem Spitzenspiel gegen Magdeburg. Es wird eine Woche, in der wir ein bisschen näher zusammenrücken und diese Situation als Herausforderung annehmen müssen. Das werden wir zu 100 Prozent machen. Wir müssen das Spiel analysieren und besprechen. Aber Fakt ist, wir marschieren weiter.“


Finn Zecher (TBV Lemgo Lippe) ...

... zum Spiel: „In der Halle, mit so vielen Zuschauern, wenn es wieder richtig voll ist, das war ein Genuss. Unsere Abwehr war einfach herausragend. Ich stand hinter ihnen und wusste, ich mache mein Ding. Mit so einer Abwehr vor einem ist das echt klasse. Das Zusammenspiel hat perfekt funktioniert.“

… über die eigene Leistung: „Mir ist es egal, gegen wen wir spielen, ich will immer meine Bälle halten. Wenn du so eine Hilfe bekommst, dann kannst du das auch.“


Maximilian Janke (TSV GWD Minden) ...

... zum Spiel: „Ich hatte lange das Gefühl, dass wir mithalten können und irgendwann ging es völlig weg. Das ist extrem bitter. In der Abwehr hat auf einmal gar nichts mehr funktioniert. Aus irgendeinem Grund machen wir auf einmal nicht mehr die Sachen, die wir abgesprochen haben. Dann wird es deutlich, weil Hamburg viel Selbstvertrauen hat und wir eben nicht. Wir waren 45 Minuten im Spiel und hatten die Chance auf Punkte, das muss mitgenommen werden. Das war ein besserer Auftritt als bisher, aber unter dem Strich reicht das noch lange nicht.“


Casper Ulrich Mortensen (HSV Hamburg) ...

... zum Spiel: „Es war eine überragende Stimmung hier. Es könnte nicht besser sein mit so einem Sieg. Das erste Mal waren wir Favoriten, für uns ist das neu. Aber Minden ist eine gute Mannschaft, wir wussten, dass es ein schwerer Kampf werden würde. Wir wissen, wenn wir unser Ding machen, sind wir auch gefährlich.“

... über seine Zufriedenheit in Hamburg: „Ich war viel verletzt in Barcelona. Ich bin super zufrieden hier in Hamburg. Ich bin zufrieden mit meinem Niveau, ich habe so viel gekämpft.“



Sky Experte Stefan Kretzschmar ...

... über Kiel und Lemgo: „Der THW hatte Aderlass, ohne Sagosen, ohne Weinhold. Wenn sie dann diese Möglichkeiten nicht haben und Duvnjak sich über 60 Minuten aufreiben muss, dann wird es schon schwer. Lemgo hat eine bärenstarke Abwehr geliefert inklusive eines starken Finn Zecher.“



Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/fb

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

Daniel Mayr
+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga