Leverkusen gelingt Befreiungsschlag - Tah: „Tut extrem gut“ - Werkself mit starker Leistung - Tah: „Stolz auf die Mannschaft“ - DAZN-Experte Kneißl lobt die Eintracht: „Tolle Leistung und verdienter Sieg“
München, 13.09.2022
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zu den Partien Olympique Marseille gegen Eintracht Frankfurt (0:1) und Bayer 04 Leverkusen gegen Atletico Madrid (2:0) am zweiten Spieltag der UEFA Champions League live bei DAZN.
Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) ...
… zum Spiel: „Es war ein sehr schwieriges Spiel und ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir haben zusammengespielt und als eine Einheit agiert. Wir haben unseren Stil auf den Platz gebracht und ich bin sehr glücklich, dass wir gewinnen konnten.“
… zur Ansprache von Trainer Oliver Glasner: „Er hat uns einfach gesagt, dass wir unseren Stil durchziehen sollen, da wir das zuletzt nicht geschafft haben. Wir haben gut zusammengespielt und den Eintracht-Stil durchgezogen.“
… zur Frankfurter Gruppe: „Unsere Gruppe ist sehr stark. Sporting war im ersten Spiel ein sehr starkes Team und als nächstes geht es gegen Tottenham. Dann spielen wir zuhause und wir müssen wieder gewinnen.“
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) zum Gegner (vor dem Spiel): „Sie haben brutal viel Qualität und eine sehr gute Mannschaft. Auch taktisch haben sie große Qualitäten. Es wird eine Herausforderung für uns.“
Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) ...
… zum Spiel: „Es war ein perfekter Abend. In einer solchen Phase tut dieses Spiel extrem gut. Gegen einen so starken Gegner braucht man eine gute Mannschaftsleistung und die haben wir erbracht. Ich bin enorm stolz auf die Mannschaft und auf unsere Leistung. Das gibt uns sehr viel Energie. Wir haben sehr gut verteidigt und konnten dadurch unsere schnellen Spieler einsetzen.“
… zur Chancenverwertung: „Wir hatten unsere Möglichkeiten, wie in der Vergangenheit auch. Atletico ist eine Mannschaft, die stark verteidigt und immer zurückkommt. Wir haben uns davon nicht beirren lassen und einfach weitergemacht. Wir haben uns weitere Möglichkeiten erspielt und die Dinger dann am Ende reingemacht.“
Gerardo Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen) zur Entwicklung seiner Mannschaft (vor dem Spiel): „Jedes Resultat hat einen Einfluss auf das Gemüt einer Mannschaft. Unser Selbstvertrauen hat in den letzten Wochen gelitten. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wie die Mannschaft in den letzten Wochen zusammengewachsen ist und mit diesen Situationen umgeht. Wir bleiben aber kritisch. Es gab eine Leistungssteigerung, aber wir müssen noch besser werden.“
DAZN-Experte Sebastian Kneißl zum Frankfurter Spiel: „Sie müssen den Neuen im Angriff weiterhin Zeit geben, um sich zu gewöhnen, aber wenn sie weiter so verteidigen, machen sie es jedem Gegner schwer. Es war eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg für die Eintracht.“
DAZN-Experte Benny Lauth zum Leverkusener Spiel: „Es war wichtig, den Fehlstart in der Champions-League auszuradieren. Das haben sie geschafft. In der Liga können sie nun den nächsten Schritt machen. Es war ein enges Spiel, aber der Leverkusener Sieg geht in Ordnung. Es war verdient.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Champions League» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Schiedsrichter Braun schreibt Geschichte mit erster Stadion-Durchsage: „Erleichtert, dass alles geklappt hat, keine Versprecher dabei waren und es hoffentlich den Mehrwert gebracht hat“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg (1:1) sowie Bayer 04 Leverkusen gegen TSG Hoffenheim (3:1) am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ... zur Verletzung von Robin Koch: „Ihm geht es nicht ganz so gut, er ist auf dem Weg in die Uniklinik. Es sieht nach einer Schulterverletzung aus. Er wird uns in den nächsten Wochen nicht zur ...
Bremen-Coach Werner ärgert sich trotz erstem Sieg in 2025: „Da hatte ich mich nicht im Griff“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel SV Werder Bremen gegen 1. FSV Mainz 05 (1:0) am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Ole Werner (Trainer SV Werder Bremen) ... ... zu seiner Roten Karte: „Da hatte ich mich nicht im Griff, war ein schlechtes Vorbild und kann mich nur dafür entschuldigen. So sollte man sich als Trainer nicht verhalten. Ich glaube, man kennt mich auch nicht so. Umso eher erschreckt es mich selbst ...
BVB-Boss Ricken bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer: „Er wird die Mannschaft am Sonntag übernehmen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien des 8. und letzten Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Lars Ricken (Geschäftsführer Sport Borussia Dortmund) ... ... zu den Berichten über eine Verpflichtung von Niko Kovac als Cheftrainer: „Das kann ich bestätigen, wir haben eine grundsätzliche Einigung gefunden. Er wird die Mannschaft am Sonntag übernehmen. Mike Tullberg wird die Mannschaft bis Samstag betreuen und das...
FC St. Pauli feiert Heimsieg gegen Union Berlin – St. Paulis Eggestein: „Tut sehr gut, den Fans etwas zu geben“
• DAZN-Experte Schweinsteiger lobt die Hamburger: „Sehe St. Pauli nicht mehr unten reinrutschen“ Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Sonntagspartie TSG 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt (2:2) und FC St. Pauli gegen den 1. FC Union (3:0) Berlin am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Alexander Blessin (Trainer FC St. Pauli) ... ... zum Spiel: „Wir wussten, dass Union Probleme mit dem Ball hat. Dass wir am Anfang ein paar...