MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball bei MagentaSport – Die Turkish Airlines EuroLeague: FC Bayern nach Comeback „bereit für die Playoffs“

Bonn, 08.04.2022

Monster-Comeback in Madrid. Im letzten Spiel der Hauptrunde gewinnt der FC Bayern mit 97:88 bei Real Madrid und das, obwohl sie nach 13 Minuten vor Schluss noch mit 20 Punkten hinten lagen. „Wir wollten zeigen, dass wir bereit sind für die Playoffs“, so Jaramaz nach einem 38:13 der Münchner im letzten Viertel. Für Head Coach Andrea Trinchieri war der Sieg vielleicht ein entscheidender mentaler Aspekt, vor dem Duell im Viertelfinale gegen den FC Barcelona: „Wenn man solche Dinge nie erlebt, dann glaubt man auch nicht daran, dass man es in Zukunft schaffen kann. Jetzt wissen wir es.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des letzten Spieltags – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es weiter in der easyCredit BBL unter anderem mit dem Topspiel zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg gegen ratiopharm ulm – ab 19.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

Real Madrid – FC BAYERN MÜNCHEN 88:97

Der FC Bayern dreht ein eigentlich schon sicher verlorenes Spiel im letzten Viertel mit einem 38:13 und beendet die Hauptrunde mit einem Sieg. Zwischenzeitlich lagen die Madrilenen mit 20 Punkten vorne. Head Coach Andrea Trinchieri war natürlich voll des Lobes nach dem Spiel: „Ich könnte vielleicht mit dem Endergebnis überrascht sein, denn wenn man mit 20 Punkten hinten liegt, dann ist es nicht einfach, zurückzukommen. Aber der ganze Kredit geht an meine Spieler. Die haben eine exzellente 2. Halbzeit gespielt... Wenn man solche Dinge nie erlebt, dann glaubt man auch nicht daran, dass man es in Zukunft schaffen kann. Jetzt wissen wir es.“

Ognjen Jaramaz über das Comeback der Münchner: „Wir waren dann besser in der Defense und enger an ihren wichtigen Spielern. Das ist ein guter Weg, um die Hauptrunde zu beenden… Jedes Spiel ist wichtig für uns und wir wollte zeigen, dass wir bereit für die Playoffs sind.“

Deshaun Thomas: „Das war ein großer Sieg für uns heute. Wir haben nicht aufgegeben und jeder hat gekämpft.“

 

AS Monaco – ALBA BERLIN 91:74

Die Albatrosse verlieren ihr letztes Spiel in der diesjährigen EuroLeague-Saison in Monaco und beenden die Spielzeit auf einem guten 10. Platz.

Head Coach Israel Gonzalez sagte nach dem Spiel: „Wir konnten heute keine gute Defense spielen und Monaco hat ein exzellentes Spiel gezeigt.“ Dennoch nimmt er als positives aus der Saison mit, „wie wir Teamspirit aufgebaut haben. Damit können wir jetzt weitermachen.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

easyCredit BBL

Samstag, 09.04.2022

Ab 17.45 Uhr: medi bayreuth – s.Oliver Würzburg, HAKRO Merlins Crailsheim – MLP Academics Heidelberg

Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Löwen Braunschweig, MHP RIESEN Ludwigsburg – ratiopharm ulm

Sonntag, 10.04.2022

Ab 14.45 Uhr: Gießen 46ers – FC Bayern München, FRAPORT Skyliners – Telekom Baskets Bonn, SYNTAINICS MBC – ALBA Berlin

Ab 17.30 Uhr: BG Göttingen – Hamburg Towers

 

Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Türkei freut sich über „dreckigen Sieg“, für Rangnick fühlt sich das EM-Aus „sehr surreal“ an

Türkei nach 2:1-Sieg im Viertelfinale, Österreich raus trotz 20:6 Torschüssen. „Wir hatten so viele Torchancen wie im März, aber da haben wir 6:1 gewonnen“, sprach Österreichs Trainer Ralf Rangnick und ergänzte: „Deswegen fühlt sich das gerade noch sehr surreal, sehr grotesk an, dass wir nach so eine Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit waren es 45 Minuten Powerplay, die Heimreise antreten müssen“, moniert Ralf Rangnick. „Ein paar von uns haben geweint. Es ist sehr schade, so...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 mit 51 Spielen nur bei MagentaTV komplett live: Montag ab 16.30 Uhr Frankreich – Belgien

Das wird eine echte Herausforderung für Deutschland im Viertelfinale am Freitag (live ab 16.30 Uhr bei MagentaTV´) gegen Spanien. Der EM-Favorit muss sich eine Halbzeit lang mit den mutigen Georgiern herumplagen, dann schlagen die Zauber-Boys Nico Williams (21 Jahre) und Lamine Yamal (16) zu – 4:1-Erfolg nach 0:1. „Georgien hat das mit seinen Möglichkeiten toll gemacht. Aber man hatte nie das Gefühl, dass die Spanier das Spiel verlieren können“, sagt MagentaTV-Experte Michael Ballack ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 nur bei MagentaTV komplett live: heute mit Frankreich – Belgien und Portugal – Rumänien

Deutschlands Nummer 1 im exklusiven MagentaTV-Interview – Manuel Neuer gibt sich vor dem Viertelfinale gegen Spanien (Freitag, live ab 16.00 Uhr bei MagentaTV) sehr zuversichtlich. Die beiden besten Offensiven dieser EM bislang treffen aufeinander und die Frage ist wohl: wer hat die bessere Defensive? „Wichtig ist erstmal die Stabilität, die wir haben. Dass wir immer in der Lage sind, Tore zu schießen, das hat man in der Vergangenheit gesehen“, sagt Manuel Neuer: „Das wird ein hartes ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
EURO

Die EM komplett live bei MagentaTV: Sonntag ab 16.30 Uhr mit England – Slowakei

Gewitter, Spielunterbrechung, 3 nichtgegebene Tore, ein mühevoller 2:0-Sieg gegen Dänemark! Aber Deutschland steht nach einem verrückten Spiel und erstmals seit 8 Jahren im EM-Viertelfinale, trifft am Freitag, 5. Juli, auf den Sieger Spanien gegen Georgien (Sonntag, ab 21 Uhr live). Die Entscheidung in der 52. Minute: Delaney steht beim 1:0 mit der Fußspitze im Abseits, im Gegenzug verwandelt Havertz den Foulelfmeter. „Wir waren von Anfang dominant. Jetzt haben wir noch 3 Endspiele“, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH