Hannover, 22.10.2023
Als Fohlen auf der Koppel ausgesucht, hat die drei Jahre alte Schimmelstute North Reliance ihrem Besitzer Michael Wachowitz am Sonntag in Hannover den großen Tag im Rennsport beschert. Unter Jockey Thore Hammer-Hansen sicherte sich North Reliance den Sieg im mit 55.000 Euro dotierten Großen Preis der Unternehmen pohlposition und Klingenberg, einem Stutenrennen über 2200 Meter.
North Reliance setzte sich nach perfektem Ritt des Jockeys gegen View Zabeel (Jozef Bojko) und die klare Favoritin Muskoka (Leon Wolff) durch. Letztere, die vor drei Wochen für 1,3 Millionen Euro auf einer Auktion in Paris in neuen Besitz gewechselt war, konnte als Siegerin des Preises der Diana in diesem Jahr ihrer exponierten Rolle in Hannover nicht gerecht werden.
Marcel Weiß trainiert North Reliance in Mülheim an der Ruhr für Michael Wachowitz aus Dortmund, für den es der größte Erfolg als Eigner von Rennpferden war. „Ich bin überglücklich, ich kann das gar nicht glauben, solch ein großes Rennen gewonnen zu haben“, so Wachowitz. Auf den Koppeln des Gestüts Wittekindshof in Rüthen-Kneblinghausen im Sauerland hatte er sich North Reliance im Fohlenalter ausgesucht und die Stute gekauft.
Coach Weiß: „Ein toller Erfolg, und es war ein perfekter Rennverlauf für uns, und ein sehr guter Ritt.“ Jockey Thore Hammer-Hansen wechselt in Kürze nach Deutschland, hatte in England seine Lehre absolviert. Sein Vater Lennart Hammer-Hansen war schon erfolgreicher Jockey, der Sohn tritt nun mehr und mehr in seine Fußstapfen.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...