Berlin, München, 12.09.2021
Sehr geehrte Medienpartner,
anbei finden Sie den O-Ton-Service zur LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Alle Begegnungen werden von Sky live übertragen, nachfolgende O-Töne sind teilweise Bestandteil dieser Berichterstattung.
HBL // Magdeburg gewinnt bei den Löwen - Wiegert: „Sind sehr zufrieden“
• Roggisch über Verlängerung mit Gensheimer: „Die Gespräche laufen“
• Sky Experte Kai Wandschneider „Sieg für Magdeburg geht in Ordnung“
Mannheim, 12. September 2021 – Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie Rhein-Neckar Löwen gegen SC Magdeburg (25:28)
Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) ...
... zum Spiel: „Wir haben einfach von Beginn an zu viele haarsträubende Fehler im Angriff gemacht und Magdeburg zu viele Bälle in die Hand gespielt. Das hat einfach weh getan. Dann sind sie natürlich auch stark im Gegenstoß, aber für diese Fehler haben sie gar nicht so viele Leute gebraucht. Natürlich wollte jeder zeigen, was er kann, gerade mit den Zuschauern wieder in der Halle. Da haben wir vielleicht am Anfang etwas überdreht. Wir haben trotzdem weiter an uns geglaubt und hinten raus nochmal eine Chance bekommen. Aber die haben wir nicht genutzt.“
Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) …
… zum Spiel: „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, nach der wir gefühlt sogar noch mehr Tore hätten erzielen müssen. In der zweiten Hälfte waren wir etwas zu verkrampft. Wir haben fantastisch gekämpft, das ist keine Frage. Wir hätten aber noch mehr den Rhythmus bestimmen können. Wir hatten ein paar Mal die Chance, eine Vorentscheidung herbeizuführen und das ist uns immer etwas misslungen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wir sind sehr zufrieden.“
... zum Saisonziel (vor dem Spiel): „Wir haben uns auch in diesem Jahr vorgenommen, den Abstand zu den Mannschaften vor uns zu verkürzen. Ich tue mich damit schwer, sowas genau zu formulieren. Das hängt nicht immer unbedingt mit irgendwelchen Platzierungen zusammen.“
Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter Rhein-Neckar Löwen) ...
... zu einer möglichen Vertragsverlängerung mit Uwe Gensheimer (vor dem Spiel): „Ich glaube, wir wissen beide, was wir aneinander haben. Uwe gehört nach Mannheim. Die Gespräche laufen. Das Einzige, was fehlt, ist die Unterschrift.“
… zur Rückkehr der Zuschauer (vor dem Spiel): „Ich freue mich über jeden der kommt. Es gibt nichts geileres als eine volle SAP-Arena.“
Kai Wandschneider (Sky Experte) …
… zum Spiel: „Der Sieg geht in Ordnung. Insgesamt war Magdeburg diesen Tick stärker. Aber auch die Löwen haben ein gutes Spiel gemacht. Man hat aber gesehen, dass beide Trainer noch etwas zu tun haben. Aber man hat auch gesehen, wie nervenstark die Magdeburger sind. In der Phase, in der es darauf ankam, waren sie da.“
... zu den vielen Verletzungen bei Flensburg (vor dem Spiel): „Das ist sehr unerfreulich. Sie hatten letzte Saison schon viele Verletzungen. Im Grunde genommen muss man im Zweifel noch weitere Spieler verpflichten. Je nachdem, wie lange die Verletzungen brauchen.“
… zur Trainersituation bei den Rhein-Neckar Löwen (vor dem Spiel): „Ich denke sie haben mit Sebastian Hinze einen guten Trainer für das nächste Jahr verpflichtet. Und mit Klaus Gärtner haben sie eine gute Lösung für diese Saison.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service HBL/lj
Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)
Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de
Kontakt
LIQUI MOLY Handball-BundesligaEdmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln
Daniel Mayr
+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Handball
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze
Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...