Kiels Wiencek enttäuscht: „Sie waren in allen Belangen besser“ - Sky Experte Hens lobt die Füchse: „Haben es gnadenlos durchgezogen“
München, 09.10.2022
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie Füchse Berlin – THW Kiel (34:26).
Mathias Gidsel (Füchse Berlin) …
… zum Spiel: „Es war eine sehr starke Präsentation und ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Auch die Kulisse war super, sie haben sich die zwei Punkte auch verdient.“
… zur Bedeutung des Sieges: „Kiel hat in den letzten Jahren sehr viel gewonnen und ist die stärkste Mannschaft der Liga, vielleicht sogar der Welt. Es war sehr wichtig, dass wir der Liga gezeigt haben, dass sie mit uns rechnen können. Ich bin sehr stolz, es war eine große Mannschaftsleistung.“
Stefan Kretzschmar (Vorstand Sport Füchse Berlin) zu den Verhandlungen mit Neuzugang Mathias Gidsel vor der Saison (vor dem Spiel): „Wir haben während Olympia täglich telefoniert, es war durch die Zeitverschiebung eine Zeit mit wenig Schlaf für mich. Wenn die großen Vereine kommen und ihre Angebote verdoppeln, dann überlegt ein junger Spieler natürlich, da es schon ein Argument ist. Wir haben diese finanziellen Mittel in Berlin noch nicht.“
Patrick Wiencek (THW Kiel) …
… zu seinen zwei Zeitstrafen: „Es ist schwierig. Meine Reaktion zeigt glaube ich ganz gut, dass ich ziemlich weit weg stehe. Ich weiß nicht, warum ich dann zwei Minuten bekomme, aber das soll keine Ausrede sein. Bei den zweiten zwei Minuten weiß ich gar nicht, was ich gemacht habe.“
… zum Spiel: „Berlin hat vollkommen verdient gewonnen, sie waren in allen Belangen besser als wir. Wir standen in der Abwehr nicht so kompakt, wie wir uns das vorgestellt haben. Dadurch kommen wir nicht ins Spiel. Jeder muss an sich selbst arbeiten und seine Fehler korrigieren.“
Alfred Gislason (Trainer der deutschen Nationalmannschaft) zu Fabian Wiede und Paul Drux (in der Halbzeitpause): „Sie spielen beide eine sehr gute Saison. Sie sind bei Berlin trotz ihrer großen Konkurrenz feste Größen. Auch für unsere Nationalmannschaft sind sie sehr wichtige Spieler.“
Sky Experte Pascal Hens zum Spiel: „Sie haben von Anfang an gebracht und hatten den besseren Torhüter. Es war auch nicht der beste Tag vom THW Kiel, aber Berlin hat es gnadenlos durchgezogen und verdient gewonnen. Natürlich schlaucht das Spiel unter der Woche, aber Kiel wird keine Ausreden suchen, da sie es seit Jahren so kennen.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service HBL/mn
Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)
Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de
Kontakt
LIQUI MOLY Handball-BundesligaEdmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln
Daniel Mayr
+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze
Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...