München, 28.07.2023
Am Sonntag steht auf der Galopprennbahn in München die große Bewährungsprobe für Derbysieger Fantastic Moon an. Der drei Jahre alte Hengst tritt im Großen Dallmayr-Preis (155.000 Euro) als Favorit gegen sechs Gegner an. Es kommt zu einem spannungsgeladenen Duell mit Sammarco, dem Titelverteidiger des Rennens und Derbysieger 2022. Dieser geht mit Jockey Adrie de Vries in den Kampf der Derbysieger, Fantastic Moon wird von Rene Piechulek geritten. Am ersten Juli-Sonntag hatte Fantastic Moon für die rund 20-köpfige Besitzergemeinschaft Liberty Racing das 154. Deutsche Derby in Hamburg gewonnen.
Sarah Steinberg (München), die als erste Frau in der Derbygeschichte das Kunststück schaffte, einen Derbysieger zu trainieren, sagt zu Fantastic Moon: „Das Rennen ist sehr gut besetzt und danach werden wir wissen, wo wir stehen. Dass das Rennen so stark besetzt ist, finde ich persönlich gut, denn danach haben wir eine richtige Elle wie gut unser Derbysieger wirklich ist und können die weitere Planung dann leichter angehen.“
Die beiden Hauptgegner von Fantastic Moon neben Sammarco reisen aus dem Ausland an. Der Engländer Nations Pride (William Buick) und der französische Globetrotter Skalleti (Antonio Orani) sind europäische Klassepferde. Skalleti ist der Sieger des Jahres 2021 im Großen Dallmayr-Preis, kann wie der 2022er Sieger Sammarco seinen zweiten Treffer in dem 2000 Meter-Rennen erreichen.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...