MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport – Deutschland gegen Dänemark am Donnerstag ab 14.45 Uhr

3:2 gegen Frankreich! Es hat wieder Click gemacht - dank des Erfolgs-Duos „Pfoebels“

Bonn, 17.05.2022

Es hat wieder Click gemacht - Deutschlands erfolgsreichstes „Eisduo Pfoebels“ rettet den 2. WM-Sieg in Finnland. Leonhard Pföderl markierte das 3:2 gegen Frankreich nach einem Millimeter-genauen Pass vom Berliner Team-Kollegen Marcel Noebels. „Wir spielen seit 3 Jahren zusammen. Es hat Click gemacht. Wir versuchen das, was wir bei den Eisbären gezeigt haben, fortzusetzen. Gut für die Nationalmannschaft“, so Pföderl. „Wir haben Punkte fürs Viertelfinale eingesammelt, auch wenn´s sehr, sehr schwer war“, bilanzierte der Top-Vorbereiter Noebels. „Im 3. Drittel haben wir gespielt, um zu gewinnen und nicht um zu schauen, was passiert.“ Vor dem 4. WM-Spiel am Donnerstag – ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport– trübt nur der Ausfall von Tim Stützle die gute Stimmung im deutschen Lager.  


Nachfolgend Stimmen vom Frankeichspiel. Am Donnerstag berichten Expertin Ronja Jenike, Moderator Sascha Bandermann und Kommentator Alex Kunz vom deutschen Spiel gegen Dänemark. MagentaSport zeigt die deutschen Gruppenspiele und die Entscheidungen ab den Viertelfinals komplett live.

 

„Hat Click gemacht“ Deutschland schlägt Frankreich 3:2

Goalie Mathias Niederberger war natürlich top. Dennoch sorgten die „Pfoebels“ für den meisten Gesprächsstoff im MagentaSport WM-Studio. „Die beiden sind Extraklasse“, lobte der 10fache WM-Teilnehmer und Experte Christoph Ullmann.  

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=4Ys7OXfLsiw

 

Leonhard Pföderl traf zum 3:2-Siegtreffer, schon der 3. Treffer im WM-Turnier. „Es ist ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben viele Fans hier, das ist ein schöner Abend.“ Und weil der Pass wieder von seinem Berliner „Eis-Partner“ Noebels kam musste, die besondere Beziehung des genialen Paares „Pfoebels“ erklären: „Wir spielen seit 3 Jahren zusammen. Es hat Click gemacht. Wir versuchen das, was wir bei den Eisbären zeigen, fortzusetzen. Gut für die Nationalmannschaft.“

Der Link zum Interview: https://thinxpool.files.com/f/1f13394b5722c17b

Die andere Hälfte von „Pfoebels“, Marcel Noebels, fasste die Partie so zusammen: „Wir haben Punkte fürs Viertelfinale eingesammelt, auch wenn´s sehr, sehr schwer war. Aber die Mannschaft hat einen Weg gefunden, 3 Punkte mitzunehmen. Die Franzosen sind sehr gut Schlittschuh gelaufen, haben uns das Leben echt schwer gemacht. Sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Das hat man im 2. Drittel gesehen. Das heißt, wenn wir einen Schritt weniger machen, dass es sehr, sehr schwer wird. Im 3. Drittel haben wir gespielt, um zu gewinnen und nicht um zu schauen, was passiert.“ 

Der Link zum Interview:  https://thinxpool.files.com/f/8ff333b1721071b9

 

Die Eishockey WM LIVE bei MagentaSport:

Mit Ronja Jenike, ehemalige Nationalspielerin, als WM-Expertin mit dem 4fachen Deutschen Meister und 10fachen WM-Teilnehmer Christoph Ullmann sowie dem langjährigen DEL-Keeper Patrick Ehelechner am Start. Sascha Bandermann moderiert, Alexander Kunz kommentiert die WM-Übertragungen. 

19. Mai, ab 14.45 Uhr: Deutschland-Dänemark

20. Mai, ab 14.45 Uhr: Deutschland-Italien

22. Mai, ab 14.45 Uhr: Kasachstan-Deutschland

24. Mai, ab 10.45 Uhr: Deutschland-Schweiz

26. Mai, ab 14.45 Uhr: Viertelfinale in der Konferenz

28. Mai, ab 12.45 Uhr: Halbfinale 1 – ab 16.45 Uhr: Halbfinale 2

29. Mai, 13.45 Uhr: Spiel um Platz drei

29. Mai, 18.45 Uhr: Finale

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL-Playoffs komplett live bei MagentaSport: Mittwoch Halbfinale Ingolstadt – Köln ab 19.15 Uhr

Die größte Rivalität in der PENNY DEL nahm erst verhalten und dann richtig Fahrt auf! Für den Meister Berlin lief es zum Auftakt der Halbfinals gegen Mannheim fast wunschgemäß: 3:1 ! MagentaSport-Experte Sven sprach von einem „sehr strukturierten Auftritt“ beider Teams. „Zwei große Klubs, die es miteinander aufnehmen. Genau das wollen die Leute sehen. Das Spiel war großartig. Es ging um Inches. Genau so wird die restliche Serie auch verlaufen. Das ist aufregend. In diesen Spielen...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga und GFBL komplett live bei MagentaSport – ab Dienstag Pokal mit PSG live

Dresden ist wieder Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz! Nach dem Erfolg gegen Aue wollte sich Claus-Dieter Wollitz eigentlich nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen lassen. Dynamo, allen voran Christoph Daferner, der sein 16. Saisontor erzielte, agierte souverän: „Der Sieg fühlt sich sehr gut an. Vor allem nach der Länderspielpause, nach der du nie weißt, wie es weitergeht. Aber ich glaube, wir haben in der Länderspielpause gut gearbeitet. Das war ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Chance auf Traumjob als Kommentator*in: MagentaSport und „The Pack F.C.“ suchen den nächsten Wolff Fuss!

„Be the next Wolff Fuss“ - das ist eine einmalige Chance für alle Nachwuchs-Kommentator*innen, die ein TV-Spiel live als Reporter begleiten wollen. Gemeinsam mit MagentaSport suchen Wolff Fuss, Deutschlands Fußball-Kommentator Nummer 1, und der einstige Toptorjäger Simon Terodde herausragende Talente. Die Bewerbung für das Casting im Bootcamp in München startet auf dem „MagentaSport TikTok“-Kanal. Ein starkes Team begleitet die MagentaSport-Aktion „Be the next Wolff Fuss“: ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3 . Liga komplett live bei MagentaSport

Arminia Bielefeld startet seine besondere Pokal-Woche mit einer Ernüchterung im Aufstiegskampf: nur 2:2 gegen den Vorletzten Hannover 96 II und das auch erst spät. Trainer Mitch Kniat ist „enttäuscht“ und glaubt: „Wir waren nicht mit dem Kopf bei Leverkusen. Wir waren nur kurze Phasen nicht auf dem Platz.“ Darf sich die Arminia im Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen nicht erlauben. Mael Corboz sieht die „Wahrscheinlichkeit aufs Weiterkommen liegt bei 0 bis 5 Prozent.“ Die Lausitz ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH