Aktuelle Meldungen - Kooperation
Kräfte bündeln für mehr Wirkung: ALBA BERLIN, DFL Stiftung, SC Freiburg und SV Werder Bremen setzen gemeinsam Impulse für kinder- und jugendfreundliche Bewegungslandschaft
Um Strukturen für nachhaltige Bewegungsprogramme zu stärken und so noch mehr Kinder bundesweit in Bewegung zu bringen, findet zukünftig ein enger Austausch zwischen dem von der DFL Stiftung, dem Sport-Club Freiburg und dem SV Werder Bremen initiierten Programm „Bundesliga bewegt“ und ALBA BERLINs Initiative SPORT VERNETZT statt. Beide Programme wirken dem zunehmenden Bewegungsmangel von Kindern und Jugendlichen entgegen, der durch die Corona-Pandemie noch verschärft wurde. Dabei setzen ...
DFL, D.SPORTS und Spielmacher werden gemeinsam Hosts der SportsInnovation 2022
Die Innovationsmesse SportsInnovation wird am 11. und 12. Mai 2022 erneut in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf stattfinden und in neuer Konstellation ausgerichtet: Der Düsseldorfer Venue-Betreiber und Veranstaltungsspezialist D.LIVE wird mit seiner Marke „D.SPORTS“ Veranstalter und gemeinsam mit der DFL Deutsche Fußball Liga und dem Sportbusiness Konferenzveranstalter „Spielmacher“ Gastgeber der Veranstaltung. Damit entsteht eine Zusammenarbeit, in die alle Partner ihre ...
Deutsche Sport Marketing: GlücksSpirale und Sieger-Chance sind Key Partner von Team Deutschland
Erweiterung der Förderung von Athleten*innen wie Lara Lessmann Frankfurt a. M. / München, 27. April 2021 - Der Deutsche Lotto- und Totoblock mit seinen Produkten GlücksSpirale und Sieger-Chance intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem Deut-schen Olympischen Sportbund e.V. (DOSB) und ist jetzt auch offizieller Key Partner von Team Deutschland. Durch die Kooperation erhalten deutsche Spitzen- und Nachwuchssportler vielfäl-tige Unterstützung wie verbesserte Trainingsmöglichkeiten zur Vor-...
Sportfrauen und Sport-Informations-Dienst (SID) realisieren ersten Newsticker über Frauen im Sport
Köln, 15. Februar 2021 – Ergebnisse, Spielberichte, Neuverpflichtungen: Täglich aktuell erfahren die Leser*innen im neuen Sportfrauen-Newsticker, was bei den deutschen Spitzensportlerinnen los ist. Zur Verfügung gestellt werden die Mitteilungen durch den Sport-Informations-Dienst (SID). Sportlerinnen bringen täglich Leistungen, kämpfen für ihren Sport und feiern Erfolge. In zahlreichen Sportarten, bei verschiedensten Wettbewerben. Um die Leser*innen tagesaktuell auf dem Laufenden zu ...
SID Marketing schließt Kooperation mit FanQ
Köln, 10. Februar 2021 – Die SID Sportmarketing & Communication Services GmbH und das SportTech-Unternehmen FanQ haben eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung geschlossen. Das Tochterunternehmen des renommierten Sport-Informations-Dienst (SID) und die Voting-App werden repräsentative Umfragen und Studien zu aktuellen Themen aus dem Fußball und der Welt des Sports erstellen und für die mediale Verbreitung auf allen relevanten Kanälen aufbereiten. „Mit FanQ haben wir einen ...